Zu meiner Person

Meinen beruflichen Werdegang begann ich mit der Ausbildung zur Physiotherapeutin an der orthopädischen Universitätsklinik Friedrichsheim.

 

Fasziniert davon, wie die verschiedenen Körpersystem miteinander verknüpft sind, begann ich die Ausbildung zur Osteopathin an der Schule für Osteopathie in Frankfurt. Während dieser vierjährigen Ausbildung, die ich mit der staatlichen Anerkennung erfolgreich beendete, stieg mein Interesse an der Materie und die Begeisterung über die positiven Effekte einer solchen Behandlung stetig an.

 

Im Verlauf der Ausbildung legte ich zudem erfolgreiche meine Prüfung zur Heilpraktikerin ab.

 

Meine Fortbildungen:

 

Meine große Leidenschaft gilt in meiner Freizeit den Pferden. Ich reite nun seit über 25 Jahren und kann mir meinen Alltag ohne die Vierbeiner gar nicht mehr vorstellen.

Die Verknüpfung von Freizeit und Beruf kam schon nach der Ausbildung zur Physiotherapeutin zustande.

Ich schuf das Konzept Physio zu Pferd mit dem ich die Reiter physiotherapeutisch am Boden und auf ihrem Pferd begleite, um die Kommunikation und Harmonie zwischen Mensch und Pferd zu verbessern.